Publikationen der Stiftung

Neben Veranstaltungen und Modellprojekten besteht die dritte Säule der Stiftungsarbeit in der Wissensvermittlung durch Publikationen. Neben regelmäßig erscheinenden Tagungsbänden gibt es Scientific Reports, Beiträge in Fachzeitschriften und weitere Publikationen zu aktuellen Themen der Ernährungsforschung.

Medienspiegel

Der Medienspiegel der Dr. Rainer Wild-Stiftung möchte Ihnen die Möglichkeit geben am Puls der aktuellen wissenschaftlichen Geschehnisse zu bleiben. Das Format erscheint 14-tägig und umfasst eine Auswahl der aktuellsten Publikationen, Pressemeldungen o.ä., die zu Ernährung und Gesundheit im weitesten Sinne und aus den unterschiedlichen Disziplinen erschienen sind.

ZU DEN MEDIENSPIEGELN

Tagungsbände

Food Well-Being

Aufs Ganze sehen. Vom Wunsch zur Wirklichkeit.

Zucker - Fette - Proteine

Makronährstoffe im interdisziplinären Diskurs

Zucker

Vom weißen Gold zur verschmähten Zutat

Scientific Reports

Fakten, Trends und Meinungen. Ernährung interdisziplinär aufbereitet.
...das ist das Themenpapier der Dr. Rainer Wild-Stiftung - ein Service nicht nur für Journalisten. Die Texte beleuchten und kommentieren ausgewählte Fragen aus dem Themenbereich der Stiftung. Sie greifen interessante Punkte auf und bringen neue Aspekte ein, informieren und geben neue Denkanstöße. Die Texte stehen kostenfrei als PDF zur Verfügung.

ZU DEN THEMENPAPIEREN

Weitere Veröffentlichungen

Neben unseren Tagungsbänden zu den Heidelberger Ernährungsforen und den Scientific Reports finden Sie hier zudem weitere Veröffentlichungen der Dr. Rainer Wild-Stiftung.

ZU DEN VERÖFFENTLICHUNGEN

Mitteilungen des Internationalen Arbeitskreises Kulturforschung des Essens

Die Dr. Rainer Wild-Stiftung hat von 1996 bis 2014 den Internationalen Arbeitskreis für Kulturforschung des Essens als Geschäftsstelle getragen. In dieser Zeit hat sie die interdisziplinär ausgerichtete Zeitschrift  "Mitteilungen" redaktionell betreut und herausgegeben.

INHALTSVERZEICHNIS HEFTE 4-21