20. Heidelberger Ernährungsforum der Dr. Rainer Wild Stiftung (Ankündigung)

Heidelberg – Unter dem Leitgedanken: „Essbiografie. Warum wir essen wie wir essen“ empfängt die Dr. Rainer Wild-Stiftung am 28. und 29. September 2016 im Conference Center in Heidelberg zum 20. Mal über 100 namhafte Wissenschaftler und Persönlichkeiten aus dem Bereich Ernährung zum fachlichen Austausch.

Ziel des diesjährigen Heidelberger Ernährungsforums ist die Erörterung der Frage wie sich typische Essgewohnheiten bilden und warum die persönliche Biografie das Essverhalten prägen kann. Gerade vor dem Hintergrund der Zunahme ernährungsabhängiger Erkrankungen wird es immer wichtiger, alle Faktoren des Ernährungsverhaltens in den Blick zu nehmen. Der Biografieansatz ist dabei noch wenig erforscht.

Dr. Monika Wilhelm, Geschäftsführerin der Dr. Rainer Wild-Stiftung erklärt: „ Das Heidelberger Ernährungsforum ist eine Veranstaltung mit hoher Akzeptanz und Wertigkeit, die in den letzten 20 Jahren zur Marke wurde. Auch in diesem Jahr haben wir wieder alles daran gesetzt, dem hohen Anspruch unserer Teilnehmer mit Vorträgen hochkarätiger Spezialisten und einem anspruchsvollen Rahmenprogramm gerecht zu werden. Darüber hinaus haben wir großen Wert darauf gelegt, dass genügend Raum für das Gespräch zwischen den Teilnehmern bleibt. Die Vernetzung und der interdisziplinäre Austausch sind ein echter Mehrwert.“

Die Dr. Rainer Wild-Stiftung mit Sitz in Heidelberg ist eine 1991 vom gleichnamigen Stifter gegründete, gemeinnützige, unabhängige Stiftung zur Förderung von Forschung und Entwicklung gesunder menschlicher Ernährung und feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Die Stiftung verfolgt einen naturwissenschaftlichen Ansatz und hat eine interdisziplinäre und branchenübergreifende Herangehensweise. Über die enge Zusammenarbeit mit Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft, Handel und Politik nimmt die Stiftung nachhaltig Einfluss und richtet sich an alle, die mit dem Thema Ernährung befasst sind, um einen positiven Beitrag im Hinblick auf die Lebensqualität der Menschen zu leisten.

_____________________________________________________________________________________

Wir lassen Ihnen gerne Eintrittskarten zukommen oder senden Ihnen im Anschluss an die Veranstaltung eine Zusammenfassung mit Bildern zu. Bitte nehmen Sie diesbezüglich oder bei Fragen mit Frau Dr. Wilhelm Kontakt auf!

Pressekontakt:


Dr. Rainer Wild-Stiftung
Dr. Monika Wilhelm
Mittelgewannweg 10
D-69123 Heidelberg
Tel.: +49 6221 7511-220
Fax: +49 6221 7511-240
info@gesunde-ernaehrung.org
www.gesunde-ernaehrung.org

Zurück